Förderung nach der Schulzeit

3 Jahre Nursery School (Vorschule), 8 Jahre Primary School, 4 Jahre Secondary School… und dann?

In dem Malaika Waisenheim dürfen die Kinder und Jugendlichen laut dem Gesetz bis zur Vollendung ihres 18. Lebensjahr bleiben. Und dann? Manche machen nach der Primary School direkt eine Art Berufsausbildung am College. Manche besuchen erst noch die Secondary School, um die Möglichkeit zu haben an die Universität zu gehen. Doch nach der Secondary School sind sie meistens schon über 18 Jahre alt und müssen das Waisenheim verlassen. Der Weg zurück zu ihren Verwandten, die in ärmlichen Verhältnissen leben, bringt ihnen meist keine Aussicht auf einen möglichen Universitätsbesuch, denn auch hierfür sind die Kosten sehr hoch.

Da wir den Kindern und Jugendlichen auch nach dem Leben bei Malaika eine Zukunftsperspektive geben möchten, wollen wir einen neuen Spendenzweig eröffnen, um gezielt Gelder für eine weitere Förderung zu sammeln.

Sharifa wird im Dezember 2018 ihre Secondary School abschließen. Die kommenden Jahre werden noch mehr Jugendliche ihren Abschluss machen.