Besuch im Lake Nakuru-Nationalpark

Unsere Lage hier in Njoro ist perfekt dazu geeignet, einen Ausflug in den 20 Minuten entfernten Nationalpark Lake Nakuru zu starten. Da bereits alle älteren Kinder schon einmal im Nationalpark waren, sind John und Sarah mit Kirui, Chumba und Muthoni am Sonntag früh morgens losgefahren, um ihre erste Safari zu unternehmen! Für alle fünf war es ein tolles Erlebnis und eine neue Erfahrung. Neben Antilopen, Büffeln, Affen und Zebras konnten auch Giraffen und Nashörner beobachtet werden. Der Lake Nakuru ist bekannt für seine riesigen Flamingo-Herden von insgesamt 2 Millionen Tieren – aktuell sind allerdings nicht mehr so viele Flamingos zu sehen. Dennoch war der Ausflug absolut beeindruckend, da alle fünf das erste Mal live und hautnah die wilden Tiere gesehen haben.

Kommentar von John: “it was a wonderful experience because it was my first in lake Nakuru national park”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.