Brennende Wissbegier

Wenn unsere älteren Jugendlichen in den Ferien aus College und Sekundarschulen zu Malaika zurückkehren, beginnen die spannenden ROUND TABLES! Bei mildem Kerzenschein wird diskutiert – ein Kontrastprogramm zu den Schuldebatten. Bei Malaika reden alle Teilnehmer  auf Augenhöhe. Diesmal begann es mit Themen zu ersten Beziehungen und die Teilnehmer wagten über Liebe zu sprechen – heißt auch: viele Fragen zu stellen! Auch erschütterte die Erderwärmung unsere Teilnehmer, denn sie hatten noch nie davon gehört. Erwachsene und Jugendliche waren perplex. Die Jugendlichen arbeiteten mit Feuereifer an den Computern und präsentierten Power-point-Präsentationen: zu CO2, Regenwald und Brände. Der Name “Greta” war in aller Munde: “Was können wir tun? Wie können wir helfen? Werden auch unsere die Lehrer und Lehrerinnen zuhören und mit uns diskutieren?

Zum Abschluss gab’s jeweils noch Cola und Sprite. “Können wir morgen weitermachen??!”

Das waren tolle Ferien!

Kristiane 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.