FUSSBALLFREUDEN AUF AFRIKANISCH!

John und mir ist aufgefallen, dass wir euch Besuchern auf der Homepage noch nie unsere fulminanten Malaika-Fußballer vorgestellt haben. Heute begnügen wir uns erst mal mit einigen der Superspielern und Superspielerinnen und ihren Besonderheiten. Afrika – also auch Kenia  – hat meines Erachtens einen sehr großen Vorteil vor anderen Kontinenten: Die Menschen sind enorm kreativ und auch genügsam. Dafür sind hier fünf eindrucksvolle Beispiele:

  1. Da sind zunächst die Fußbälle, die sie benutzen: groß oder klein, prall oder schlapp, farbig oder in apartem Grau.
  2. Die zweite Sonderheit sind die Trikots: Neben T-Shirts gibt es Küchenschürzen, und Schuluniformen in lila, rot oder grün, Winterpullover, Ballettröcken und aufgerissene Glitzerblusen.
  3. Was bei mir besondere Bewunderung hochschießen lässt, ist die Großzügigkeit bei den Geschlechtern: Jungen und Mädchen dürfen im selben Team auf dem Rasen mitspielen! WOW!
  4. Und noch was Erstaunliches! Beim Alter gibt es keine Grenzen!! Egal ob 5 oder 50 Jahre – alle schruppen mit!
  5. Und dann noch dieses dicke Ding: Sie würden auch ein(e) “mzungu“ (Ausländer/in) ins Team kommen lassen!! Soll ich es mal testen?

Liebe Grüße

John und Kristiane

PS: Wir produzieren ca. einmal im Monat einen “Malaika Monatsbericht” mit allen Ereignissen der letzten Wochen. Wer von euch interessiert ist, schreibe mir bitte eine Email! Ich kann euch eine Profassung schicken. Kri

….schon kaputt nach dem ersten Match!!!
……. Fast tot, aber noch benutzt!!!!!
Beten oder konzentrieren???
Früh übt sich, was ein Champion werden will!!
…. Hey, Auma!! Du bist auf der falschen Party!!!
Vom Abwaschdienst direkt zum Fußballfeld!