RIP – REST IN PEACE !!!

Vor 3 Monaten entdeckte unsere Managerin Margaret in Nakuru ein stabiles metalliges „SECOND HAND“-Spielauto. Großer Jubel im Lager der kleinen Jungs und Mädchen. Dieses geile Rennauto war der Star! Aus meiner pädagogischen Sicht war es ein Teil, das die Zusammenarbeit enorm förderte: Ein Kind saß drin in königlicher Pose, brauchte aber zum Transport diverse motivierte Schieber. Grund:  die Kette, die man zum Selberfahren brauchte, war nach den ersten 3 Tagen kaputt. Vor dem Start wurde natürlich immer heftig gekämpft! Aber – wie gesagt – dieses Spielzeug war pädagogisch hochkarätig! Es gab immer eine Entscheidung 

Nun – nach drei Monaten – hat „das Ding“ – wir nennen es nicht mehr AUTO (CAR) – seine Lebensgeister verloren. REST IN PEACE!  RUHE IN FRIEDEN!

Tatsächlich wurden nicht besonders viele Tränen vergossen. Eine sehr attraktive Alternative war schnell im Store 5 gefunden: ein Karren, der ursprünglich dem Transport von Hunden gedient hatte – wenn auch nur kurz. Er war Malaika vor vielen Jahren gespendet worden. Dieses – nennen wir es „Teil 2“ – wurde ein würdiger Nachfolger. Würdig – weil ebenfalls pädagogisch erste Klasse. Die soziale Qualifikation des „Teil 2“ war unbestritten hoch.

Wie ihr unschwer in den Fotos erkennen könnt, geht „Teil 2“ schon deutlich auf die Rente zu. Wir hoffen, dass dieses „Teil 2“ aus Liebe zu den Kindern noch etliche Überstunden machen wird. Bis zum Schulbeginn muss „Er/Es“ unbedingt durchhalten. Dann darf auch „Teil 2“ in Frieden einschlafen.

Kristiane und John