SCHUHE ZUM ABWINKEN!!

Liebe Malaika-Freundinnen- und Freunde!

Gestern wurden wir überflutet von vielen unserer Kinder und Jugendlicher. Sie freuten sich auf die Mini-Ferien – den „Mid-Term“. Diese paar Tage im Schulrhythmus geben den kenianischen Kindern und Jugendlichen sowie den Lehrerinnen – und Lehrern  eine Chance zum Durchatmen. Der Stress war schlimm genug: 6 Tage lang Aufstehen um halb fünf, zur Schule: Mathe, Physik, Kiswaheli, Englisch, Bio, Soziales und Pauken von Religionskenntnissen! Gegen Abend zurück nach Hause, viel Hausaufgaben, etc.

Diese wenigen Tage bedeuten ”puren FUN“: Tanzen, Movies, Backen, Radfahren – und in diesem August ein besonderer Event:

SCHUHE  AUSSORTIEREN!!

Ein Geschäftsmann von Second-Hand-Schuhen aus Nakuru hatte uns Massen von Schuhen und Slippers geschenkt!! Was nun? Es waren mindestens 300 Paare plus diverse SINGLES!! Das war ein Spaß für alle.

Nach dem Aussortieren wurden Schuhe verteilt, die anderen kamen in die vielen IKEA-Tüten, wo sie erst mal „schlafen“ bis zur nächsten Auktion.

Hier flirtet Joseph mit einem Mädel, das auf diese rote Schuh-Pracht scharf ist!

Ein fulminanter Beginn des „Mid-Term“!

Lieben Gruß von John und Kristiane aus Njoro