Schwimmen zum Ferienbeginn!

In dieser Woche sind unsere Kinder wohlverdient in die zweimonatigen “Weihnachtsferien” entlassen wurden. Als guten Ferienstart und auch letzten großen Ausflug, bevor viele zu ihren Familien und Verwandten gehen, sind wir am Samstag alle gemeinsam schwimmen gegangen. Zu Beginn war es leider noch sehr bewölkt, wobei sich die Kinder davon nicht den Spaß haben nehmen lassen. Nach einer kurzen Lunchpause mit Mandazi und viel Obst kam endlich die Sonne raus und das Wasser war genau die richtige Abkühlung! Auch beim “Schwimmtraining” (Kind an der Hüfte halten, sodass es die Armbewegungen zum Brustschwimmen üben kann) gab es langsam Fortschritte und manche Kinder konnten sogar schon Arm- und Beinbewegungen zusammenbringen und ein paar Meter schwimmen bzw. tauchen. Und auch die Kleinen haben sich mehr und mehr ins Wasser getraut und wurden immer mutiger!

Alles zusammen war das ein toller und auch erfolgreicher Ausflug, nach dem die Kinder zufrieden zu ihren Verwandten gehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.