BYE-BYE, STEVEN!! 

Letzte Woche kam für unseren gerade 18 Jahre alt gewordenen Steven ein trauriger und gleichzeitig ein herbeigesehnter Tag: Er musste einerseits unsere kuschelige Quarantäne verlassen, bekam aber andererseits die große Chance, in einem Mechanikerladen zu arbeiten und zu lernen. 

Der Managerin MARGARET und dem Sozialarbeiter ELIJAH war es nämlich gelungen, eine Lehrstelle für Steven als Automechaniker in Njoro zu finden. Es gab zwar beim Abschied ein paar Tränen bei den Kleinen, aber andererseits hatte sich Stevens größter Wunsch  endlich erfüllt. Seine Berufsschule war im März wegen des Corona Virus dicht gemacht worden – wie alle anderen Schulen in Kenia auch. Also: Alles gut!!

Schade ist für ihn nur, dass er nicht mehr an seinem geliebten Deutschkurs teilnehmen kann. 

Auch Lovett ist inzwischen bei Malaika eingetrudelt. Sein Praktikum als Elektriker konnte trotz Virus durchgeführt werden. Nun hatte er die Hoffnung, in Njoro einen Lehrer für Elektroinstallationen zu finden. Auch das konnten Margaret und Elijah  – nach ein bisschen Mühe –  hinkriegen. 

Zunächst  kriegten wir einen Schock, als wir am Tor zwei Kriminelle stehen sahen! Aber dann waren wir erlöst! Es waren ja unsere zwei  Kids, Lovett (re) und Steven (li), die sich so sehr wünschten, dass sie für’s Foto die Virus-Masken herunterlassen durften. Hier also unsere zwei  smarten LEHRLINGE!!

Wir alle drücken die Daumen für sie! Macht ihr mit??? 

Kristiane und John